Neumitgliedertreff des SPD Kreisverbands Waldshut

Wer sind unsere 18 Neumitglieder aus den vergangenen Monaten?

Was hat sie zum Eintritt bewogen? Welche Themen sind ihnen wichtig?

Wegen Fragen wie diesen hatten wir kürzlich zusammen mit dem Ortsverein Oberes Schlüchttal zu einem Neumitgliedertreff eingeladen. Viele Besucherinnen und Besucher waren dieser Einladung gefolgt und unterhielten sich angeregt bei bestem Wetter (Sonne!) in wildromantischer Landschaft (Mettmatal!). Viele nutzten die Gelegenheit, ihre Anliegen auf Kärtchen zu schreiben und an eine rote Wäscheleine zu hängen – zur Berücksichtigung bei der Erstellung unseres Kreiswahlprogramms.

Mit von der Partie war auch unsere Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter; sie informierte über die Halbzeitbilanz der

Ampelregierung: Trotz herausfordernder Zeiten seien Zweidrittel der Versprechen aus dem Koalitionsvertrag inzwischen erfüllt (z.B. Erhöhung des Mindestlohns) oder zumindest angepackt worden (z.B. Krankenhausreform).

Das bestätigte jetzt auch die Bertelsmann Stiftung.

Die Regierung ist also besser als ihr Ruf – dennoch sahen die Anwesenden hier und dort noch Luft nach oben. Darauf konzentriert sich auch ein Artikel in der Badischen Zeitung, den ihr über folgenden Link erreicht: