Aktuelles und Veranstaltungen

Rita Schwarzelühr-Sutter bei den Ortsvereinen Murg und Laufenburg

Am 30. November 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins im Gasthaus Adler in Murg statt. Zu Gast war die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung wartete man gemeinsam gespannt auf das Ergebnis der Mitgliederbefragung zur Wahl der neuen Bundesvorsitzenden der SPD.
Auf der Tagesordnung standen neben Jahresberichten auch die Ehrung zweier langjähriger Parteimitglieder. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Hans-Jürgen Dietrich in Abwesenheit geehrt. Seit 40 Jahren gehört Georg Kirschbaum der SPD an. Als neue Mitglieder wurden Pattric Grzybek und Tanja Oldenburg (in Abwesenheit) in die Partei aufgenommen.
Kira Skarke, die als jüngste Bewerberin bei den Kommunalwahlen ein Gemeinderatsmandat für die SPD gewonnen hatte, wurde verabschiedet. Sie verläßt die Gemeinde in Richtung Laufenburg/Schweiz.

Bei der SPD in Laufenburg gab es nach 16 Jahren einen Wechsel im Vorstand. Heiner Berger ist jetzt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Er löst Robert Terbeck ab, der ihm jetzt als Stellvertreter zur Seite steht. Der weitere Vorstand besteht aus: Kassierer Norbert Tröndle sowie Dieter Schwandt und Torsten Amann als Besitzer.

Rita Schwarzelühr-Sutter dankte dem langjährigen Vorsitzenden Robert Terbeck für sein Engagement: "Es braucht Menschen, die Verantwortung übernehmen, Robert Terbeck hat es getan."

 

Artikel im Südkurier lesen

Artikel in der BZ lesen

 

 

 

 

 

Auf dem Foto von links:
Norbert Tröndle, Heiner Berger, Rita Schwarzelühr-Sutter, Robert Terbeck, Torsten Amann und Dieter Schwandt